Obst- und Gartenbauverein Uchtelfangen e.V.

Globusbesuch der besonderen Art

Eine nicht alltägliche Fahrt in den Globus St. Wendel hatte die stellvertretende Vorsitzende Roswitha Parduhn für den 13.11.07 nachmittags organisiert.

Nicht das Shopping im bekannten St. Wendeler Handelshaus, sondern der Blick hinter die Kulissen, verbunden mit kleinen Kostproben aus der hauseigenen Metzgerei und Bäckerei sowie der Besuch der Gemüse,- Fisch- und Frischwarenauslagen stand auf dem abwechslungsreichen, sowie sehr informativen Besichtigungsprogramm.

Beeindruckend war vor allem, wie heute im Kassenbereich mit Hilfe modernster Informationstechnologie der Warennachschub verkaufter Artikel direkt angestoßen wird und wie schnell bei Kundenanfragen der aktuelle Lagerbestand ermittelt werden kann.

„Es war sehr interessant zu sehen wie viele fleißige Hände hinter den Warenhauskulissen arbeiten“, so der abschließende Kommentar einer Reiseteilnehmerin auf der Heimfahrt.