Stimmungsvoller Start in den „Fetten Donnerstag“

Unter dem Motto „Zirkus Uchtelfunny“ fanden sich über 40 einfallsreich kostümierte Personen am „Fetten Donnerstag“ im Gasthaus Schorr ein.

Gute Stimmung herrschte schon vor dem Mittagsmahl. Unsere Gäste brachten sich bereits vorab durch Schunkeln und Singen in Laune. Danach folgte eine Begrüßung durch Roswitha Parduhn, bei der sie so einiges amüsantes über das Geschehen hinter der Zirkusmanege erzählte. Zum Mittag wurde sich mit einem raffiniert gewürzten „Tiescherbroore“ mit Beilagen gestärkt. Schunkellieder, Polonaise danach mit dem Ukai Prinzenpaar und dessen Gefolgschaft ließen die vorher zugenommenen Kalorien purzeln.

Anschließend wetteiferten zahlreiche Damen mit tollen Redebeiträgen und Sketchen, die sämtliche Lachmuskeln beanspruchten. In freier Rede und ganz stimmungsvoll verstanden es Christina, Therese, Adele, Hedwig und Gerda mit Ihren Gedichten und Sketchen gekonnt alle in Ihren Bann zu ziehen.

„Für 8.50 Euro, Mittagessen, Kaffee und Kuchen und die Unterhaltung in dieser netten, lustigen Gesellschaft, wer da nicht dabei war, hat garantiert was verpasst!“ resümierte eine Besucherin vorm Nachhause gehen.

Frühlingskaffee mit besonderem Flair!

Aus dem Staunen kamen die Gäste nicht mehr, als sie das Nebenzimmer des Gasthauses Schorr betraten. Ein von Ursula Klein, sowie Roswitha & Ursula Parduhn aufwändig frühlingshaft dekoriertes Nebenzimmer des Gasthauses Schorr stimmte alle auf den bevorstehenden Kaffeenachmittag ein. Frühlingsblumen und Kaffeeduft erfüllten den Raum! Bevor der gemütliche Auftakt bei Kaffee und Kuchen begann, wurden die einzigartig, hübsch leuchtenden Tischgestecke, die Ursula Parduhn zur Dekoration gefertigt hatte, staunend in Augenschein genommen und fanden unerwartet schnell neue Besitzer.

Kurzweilig ging es auch nach dem Kaffeetrinken zu. Galt es doch ein vom Vorsitzenden Joachim Herber vorbereitetes Frühlingsquiz, das manche knifflige Frage enthielt, zu lösen. Als Gewinnerin des Frühlings-Quiz konnte sich Frau Inge Maurer unter neun Finalistinnen bei einer Stichfrage durchsetzen und so freudestrahlend ein hübsch arrangiertes Tischgesteck in Empfang nehmen. Vor dem Ende des Frühlingskaffees konnte jeder Anwesende nochmals sein „Losglück“ testen. Alle die aus dem Kartenstapel „eine AS“ gezogen hatten durften sich ein mit frischen Rosen dekoriertes Gesteck mit nach Hause nehmen. Kurzum: Der erstmalig stattgefundene Frühlingskaffee war für alle eine willkommene Abwechslung!

Großer Blumenmarkt begeisterte alle!

Der Blumenmarkt am Pfingstsamstag vor unserem Kelterhaus wurde sehr gut besucht.

Von 08.30 Uhr bis zum Verkaufsschluss um 14.00 Uhr war bei schönstem Frühlingswetter ein reger Besucherstrom unter unseren Verkaufszelten zu beobachten.
Alle Kunden schwärmten von unserem reichhaltigen, sowie qualitativ sehr hochwertigen Blumensortiment und wurden von unserem Verkaufsteam bei der Sortenauswahl für den Balkon oder heimischen Garten bestens beraten.
Erst in den Nachmittagsstunden konnte unser Helferteam, welches auch das Eintopfen der Pflanzen sowie den Fahrservice erledigt hatte, eine erste Verschnaufpause einlegen.

Der Vorstand des Obst- und Gartenbauvereines Uchtelfangen bedankt sich an dieser Stelle nochmals recht  herzlich bei unseren Kunden und wünscht allen viel Freude mit den erworbenen Blumen.

Stimmungsvolle Gaadehexefasend

Unter dem Motto „Weiberfasend der Gaadehexe“ fanden sich über 60 einfallsreich kostümierte Personen zum traditionellen „Fetten Donnerstag“ im Gasthaus Schorr ein.
Ausgelassene Stimmung herrschte schon vor dem Mittagsmahl. Die UKAI-ler und alle Gäste bauten schon mal vorsorglich durch das Schunkelten und Singen Kalorien ab. Danach folgte eine „gewaschene“ Begrüßung durch Roswitha Parduhn und es wurde sich mit einem deftig
gewürzten Hexebroode gestärkt. Anschließend wetteiferten zahlreiche Damen mit tollen Redebeiträgen und Sketchen, die sämtliche Lachmuskeln beanspruchten. In freier Rede und ganz stimmungsvoll verstand es Therese Baldes mit Ihren Gedichten und lustigen Geschichten gekonnt alle in Ihren Bann zu ziehen.
Kurzum: Ein netter, amüsanter Nachmittag endete noch lange nicht nach der Kaffeezeit. Eins ist sicher: Wer da nicht dabei war, hat garantiert was verpasst!

OGV Uchtelfangen beteiligte sich an der Ferienfreizeit der Gemeinde Illingen

Mädchen fertigten dekorative Halskettchen

Zum Ferienende wartete der Obst- und Gartenbauverein (OGV) Uchtelfangen mit einem Freizeitprogramm für Schülerinnen bis zum Alter von 12 Jahren im Kelterhaus auf.
Der Einladung selbst dekorative Ketten und Armbändchen herzustellen, waren einige Mädchen aus verschiedenen Ortsteilen der Gemeinde gefolgt. Die Initiatorinnen unseres Ferienfreizeitangebots, Roswitha Parduhn und Ursula Klein hatten ebenso sichtlichen Spaß mit den interessierten Gästen manche Kette mit verschiedensten Materialien aufzufädeln. Niemandem wurde es langweilig und die vorgesehenen vier Bastelstunden vergingen zwischen einer Limo- und Kakaopause wie im Flug. Am Ende konnten die jungen Teilnehmerinnen den schon wartenden Eltern ihren tollen, selbst gefertigten Schmuck präsentieren!

Die nächste „Ferienfreizeit“ des OGV Uchtelfangen gibt’s in den Herbstferien: Am Samstag den 11.10.08 können ab 10. 00 Uhr im Kelterhaus unter Anleitung von Joachim Herber Drachen gebastelt werden.