Steckstuhl bemalen hat allen großen Spaß gemacht!

Im Rahmen einer Ferienfreizeit hatte der Obst und Gartenbauverein Uchtelfangen e.V. zum Steckstuhl bemalen an das Kelterhaus eingeladen.
Schon kurz nach der Erstankündigung dieser Bastelaktion im Illinger Nachrichtenblatt hatten sich fünfzehn Teilnehmer angemeldet. Spätere eingehende Interessenbekundungen mussten leider vorerst vertröstet werden.
So trafen sich am 30.04.11 gegen 14.00 Uhr bei schönstem Frühlingswetter 15 neugierige Kinder. und einige Erwachsene zur Bastelaktion am Kelterhaus. Alle hatten den originellen Stuhl in der Vorankündigung auf dem Foto gesehen. Neugierig wurde sich deswegen auch gefragt, wie dieser zugeschnitten ist und zusammengesteckt werden soll.

Dieses Rätsel war natürlich nach dem Empfang der bereits vorbereiteten Stuhlbretter nach dem ersten Zusammenbau und einem „Ah, so gedd dadd!“ schnell gelöst!
Unser Vereinsmitglied Ulrike Backes hatte viele Farben und Pinsel zum Bemalen der Stuhlbretter mitgebracht. Zuerst galt es natürlich sich sein Lieblingsmotiv für den Stuhl vorzuzeichnen um danach mit flinker Hand Motive und Hintergrundfarben aufzuzeichnen. Wie fantasievoll dabei die Kinder agierten war für alle Erwachsenen sehr beeindruckend. Nach einer kleinen Verschnaufpause bei Kuchen und Limonade waren die Stühle auch rasch fertig gestellt. Toll, dass auch das Wetter so gut mitspielte. Alle konnten auf der Wiese vor dem Kelterhaus kreativ tätig sein und obendrein waren die Steckstühle sogar vor 18.00 Uhr trocken.
Strahlend konnten unsere jungen Künstler ihr Werk vorstellen und schon mal Probe sitzen. „Der bleibt bei mir de ganze Sommer em Gaade onn beim Grille wedd der emmer debei senn, awwer de Babbe kriedd ne nedd!“ bemerkte grinsend ein sichtlich zufriedener Junge aus der Trieschheck.

Allen Beteiligten hat die Aktion riesigen Spaß gemacht. Ein Herzlichen Dank nochmals an Frau Ulrike Backes, die souverän die Bastelaktion leitete und den Kindern schön gemischte Farben vorbereitete.

P.S: Die nächste Ferien- Freizeitaktion ist in Vorbereitung, mehr wird aber noch nicht verraten!