Familienabend 2007 - Unterhaltungsprogramm begeisterte alle!

Rund 120 Personen konnte der Vereinsvorsitzende Joachim Herber am Familienabend, am Samstag den 27.10.07, in der Sport- und Kulturhalle begrüßen.

„Das hinter uns liegende Gartenjahr war von Wetterkapriolen geprägt und sicherlich nicht besonders begeisternd. Aber als Hobbygärtner planen wir jetzt schon vor, was im kommenden Jahr im Nutz- und Ziergarten gepflanzt werden soll. Unser Vorstand hat ebenfalls schon weitgehendst die Planungen für 2008 abgeschlossen und wird Ihnen im kommenden Jahr in jedem Monat eine interessante Veranstaltung bieten! Bitte besuchen Sie uns dann auch wieder so treu wie bisher,“ so der Vorsitzende in seiner Begrüßungsrede an die Vereinsmitglieder.

Traditioneller Part des Abends war die Mitgliederehrung. Der Vorsitzende Joachim Herber und die stellvertretende Vorsitzende Roswitha Parduhn ehrten langjährige Mitglieder für ihre Vereinszugehörigkeit und Engagement im Obst- und Gartenbauverein Uchtelfangen. Eine silberne Ehrennadel für die fünfundzwanzigjährige Mitgliedschaft erhielten Inge Anschütz, Else Mainka, Alexa Hans, Christa Bär, Erich Huppert, Heinz Kremp und Manfred Nikolay. Nach einer Laudatio wurde Hermann Klein für seine vierzigjährige Mitgliedschaft mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet.

Der rüstige 83-jährige, der mehrere Jahre als Vorsitzender amtierte, beteiligt sich gerne aktiv am Vereinsleben und genießt als Veredelungsspezialist und Baumwart ein hohes Ansehen.

Für die musikalische Unterhaltung an diesem Abend war Dieter Leidner engagiert worden, der in kürzester Zeit eine tolle Stimmung in der Halle verbreitete und so manches Paar zu tanzen animierte. Überraschungsgast des Abends war der Zauberkünstler und Animateur „Kalibo“ der mit seinem Programm „Mit Schirm, Charme und Zitrone“ nach dem gemeinsamen Abendessen das Publikum begeisterte. Verblüffend war für alle, wie er aus einem aus dem Publikum bereitgestellten Herrensakko „Tafelsilber“ rieseln, oder sich von einem Publikumspaar rücklings fesseln lies und sich dann hinter einer vorgehaltenen Jacke innerhalb kürzester Zeit seiner Fesseln entledigte und dabei - zur absoluten Überraschung aller - das Publikumspaar aneinander gefesselt hatte.

Ein wenig bleich war Herbert Wagner, als dessen bereitgestellter und selbst gekennzeichneter 50 Euro - Geldschein vor seinen Augen von „Kalibo“ in eine Spendenquittung verwandelte wurde. Aufatmen konnte Vereinsmitglied Wagner jedoch noch am Ende der Show als sein markierter Geldschein wieder in einer vor dem Publikum aufgeschnittenen Zitrone auftauchte.

Auf den Unterhaltungspart des kurzweiligen Abends folgte die Ausgabe der Tombolagewinne. Wer jetzt noch weiterhin das Tanzbein schwingen wollte, kam bis spät nach Mitternacht mit den musikalischen Wunschkonzert von Dieter Leidner voll auf seine Kosten.