Gemütlicher Familienabend 2011 im Schwyzerstübli

Der OGV Uchtelfangen e.V. hatte am Samstag, den 22.10.11 in das  Restaurant Schwyzerstübli  zu einem Familienabend eingeladen.

„Vom Familienabend 2010 bis heute ist es uns wieder gelungen ein großes Veranstaltungsprogramm zu meistern. Ohne die Mithilfe von Vorstands- und Vereinsmitgliedern, sowie freiwilligen Helfern wäre dies aber nicht möglich gewesen. Durch unser abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm sind wir mittlerweile für alle Altersklassen interessant geworden. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle nochmals recht herzlich bei allen Beteiligten bedanken!“, resümierte der Vorsitzende Joachim Herber in seiner Begrüßungsansprache.

Nach dem gemeinsamen Abendessen in gemütlicher Runde wurden unsere langjährigen Vereinsmitglieder geehrt. Für die fünfundzwanzigjährige Mitgliedschaft im Obst- und Gartenbauverein wurde Herrn Hans-Jörg Ewen, Rudi Kolling und Elmar Meiser mit der silbernen Vereinsnadel geehrt. Auf die beachtlich lange Vereinszugehörigkeit von 60 Jahren kann Herr Helmut Regitz  zurückblicken, welcher ebenso wie der ver- hinderte Jubilar Walter Brenzinger
(40 Mitgliedschaftsjahre, Goldene Vereinsnadel) zu einem späteren Zeitpunkt geehrt werden wird.

Eine Attraktion des Familienabends war der Auftritt  von Calibo. Mit seinem Animations- und Zauberprogramm begeisterte er alle Gäste. Karten-, Seil und Hütchentricks verblüfften alle. Absolutes Rätsel blieb aber, wie er es schaffte, den von Monika Beia persönlich  gekennzeichneten Zwanzig Euro Geldschein in eine unversehrte Zitrone hinein zu zaubern.

Gezaubert hatte auch das Küchenteam des Schwyzerstüblis. Das absolut leckere Abendessen und der nette Plausch unter Gartenfreunden bleiben allen in guter Erinnerung.