Gemütlicher Familienabend mit “Lachmuskeltraining“ durch Hildegard

Rund 80 Personen konnte der Vereinsvorsitzende Joachim Herber am Familienabend, am Samstag den 18.10.08, in der Sport- und Kulturhalle zum Familienabend begrüßen.

„Wir haben in diesem Jahr ein großes Veranstaltungsprogramm gemeistert, das ohne die Mithilfe von Vorstands- und Vereinsmitgliedern sowie freiwilligen Helfern nicht möglich gewesen wäre. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle nochmals recht herzlich bei allen Beteiligten bedanken“, so Joachim Herber in seiner Begrüßungsansprache. „Mit großer Resonanz wurden unsere erstmals angebotenen Ferienfreizeitprogramme wie Schmuckherstellung und das Drachenbasteln angenommen. Unser „klassisches Gartenbauvereinsprogramm wie der Schnitt- und Veredelungskurs, die Gartenbau-Themenabenden, die Ausrichtung eines Sommerfestes mit großem Bauern- und Kunsthandwerkermarkt, sowie unser Erntefest mit Kürbisprämierung wurden ebenfalls sehr gut besucht. Wir sind durch unser abwechslungsreiches Veranstaltungsangebot für alle Altersklassen interessant geworden. Darauf können wir alle stolz sein, ich bin mir sicher dass wir mit unserer ideenreichen Vorstandsmannschaft auf einem Guten Weg in die Zukunft sind!“ Den Rückblick mit sämtlichen Vereinsaktivitäten hatte Schriftführer Raimund Busch in einer Bilderschau zusammengestellt.

Bevor der gemütlichen Teil des Abends begann stand die Mitgliederehrung auf der Tagesordnung. Bei einer interessanten Zeitreise was vor 25, 40 oder 50 Jahren, aktuell war wurden die Mitgliederehrungen vollzogen. Joachim Herber und die stellvertretende Vorsitzende Roswitha Parduhn waren sichtlich erfreut die nach genannten Mitglieder für ihre Vereinszugehörigkeit und Engagement im Obst- und Gartenbauverein Uchtelfangen zu ehren:

Die silberne Vereinsnadel für die fünfundzwanzigjährige Mitgliedschaft erhielten der ehemalige Vereinsvorsitzende Horst Walter sowie der frühere stellvertretende Vorsitzende Werner Hoffmann. Mit der goldenen Vereinsnadel für die vierzigjährige Vereinsmitgliedschaft wurden Else Six und Armin Vogel ausgezeichnet.

Eine besondre Ehrung wurde Herr Rudolf Glatz zuteil, denn er wurde für seine fünfzigjährige Vereinsmitgliedschaft im OGV Uchtelfangen e.V. mit der Goldenen Ehrennadel des Verbandes der Gartenbauvereine Saarland-Pfalz ausgezeichnet. Die an diesem Abend verhinderten Jubilare, Irmgard Baltes und Leo Klein, sollen in einer Jahreshauptversammlung geehrt werden.

Als Überraschungsgast des Abends trat „Hildegard von der Schlawwerie“ auf, die über Ihre Ereignisse bei der strapaziösen Fahrt mit Bus und Bahn von Dääschdorf nach Ullefange berichtete. Hildegards Lebensweisheiten und Insiderwissen über das aktuelle Uchtelfanger Ortsgeschehen strapazierten fortan bei allen Gästen die Lachmuskeln.

Nach dem kurzweiligen Unterhaltungspart folgte die Ausgabe der Tombolagewinne. Wer jetzt noch weiterhin das Tanzbein schwingen wollte, kam mit dem musikalischen Wunschkonzert von Dieter Leidner, der während der gesamten Veranstaltung für eine tolle Stimmung sorgte, voll auf seine Kosten.